Ü

Norbert Mayer / Alfred Vogel

(Christa Dietrich/VN) Norbert Mayer und Alfred Vogel repräsentieren einzigartig die lebendige Autoren- und Jazzszene des Landes.
Den einen kennt jeder, der sich in den letzten Jahrzehnten nicht völlig blind oder taub gestellt hat, denn Norbert Mayer veröffentlichte seine Texte nicht nur in eigenen Publikationen, er ist in zahlreichen Anthologien und Kunstkatalogen vertreten. Entlarvende, aufschlussreiche und vergnügliche Begegnungen bietet er aber bei Lesungen. Denn Mundart will gehört werden. (…) Mayers Texte sind von einem pointiert kritischen Geist durchweht, der jedes noch so abgeklärte Ohr zu öffnen mag. Diesbezüglich ist Vogel der kongeniale Partner. Als Meister der Improvisation schlechthin, beherrscht er nicht nur mehrere (Percussion)-Instrumente, er reagiert exakt auf den Text und produziert auch den Hintergrundsound live und in Echtzeit. Ein geistreicher Spass.

Norbert Mayer: Text & Vocals
Alfred Vogel: Drums, Percussion, Guitar, Loops & Vocals

Bregenzerwälder Dialekt, Schriftsprache und Englisches trifft auf Beatz, Melodie & Rhythmus, formt eine Art Slam-Poetry-meets-Hiphop-Impro und bedient sich einer Situationskomik, die sogar schon auf dem ElbJazzFestival in Hamburg, in Lübeck oder etwa dem Porgy in Wien begeisterte. Ein äusserst kreativer Spass, für Menschen mit offenen Ohren und der Lust zur Interaktion zwischen Künstlern und Publikum.


YouTube: https://vimeo.com/106371095