Herbstnews und sommerlicher Rückblick

Der Sommer ging rasch vorbei, gefüllt mit vielfältigem musikalischem Inhalt, tollen Konzerten, Festivals, Aufnahmen und an neuen Plänen mangelt es nicht …
Die BEZAU BEATZ hinterlassen ein durchaus positives Gefühl. Die neue Spielstätte hat sich bestens bewährt. Der nächste Konzertbogen in Bezau wird der Adventsvierklang im Hotel Post sein, vom 11. bis 14. Dezember, dieses Jahr ebenfalls als kleines, aber feines Festival-Wochenende angedacht. Bereits zugesagt hat Ronny Graupe mit Spoom, Rene Mosele´s Ramblin und Veronika Hagen – News folgen hier.

Mit HANG EM HIGH haben wir unser neues Album BEEF & BOTTLE vor ausverkauftem Haus in Saalfelden präsentiert. Das Festival war so oder so sensationell, absolut empfehlenswert! Tolle Bands, ein aufmerksames und musikbegeistertes Publikum!!!! HANG EM HIGH ist demnächst auf Achse, im November auf Polen Tour.

HENDRIX ACKLE steuert mit seinen Matrosen im September durch Schweizer Gewässer und erntet derzeit grosses Lob in deutschen Musikmagazinen, Feuilletons oder etwa online. Was uns dabei am meisten freut, ist, dass unsere unaufgeregte Produktion in dieser lauten Welt sich anscheinend durchzusetzen vermag!

Der Herbst lässt nicht nur die Blätter fallen, sondern es stehen auch noch weitere Boomslang Veröffentlichung an: die KDRSociety wird ihr neues Album DANCE FOR PEACE Anfang 2015 veröffentlichen. Mit Lucien Dubuis werden wir unser Duo FREIWILD im November präsentieren, mit PETER MADSEN´s CIA TRIO veröffentlichen wir im September über Playscape Recordings (NY) unser Album ELVIS NEVER LEFT THE BUILDING. Und mit Norbert Mayer werden wir demnächst in der sagenumwobenen Villa Maund in Schoppernau spielen: eine Kooperation der JÄZZSPÄTZLE mit dem Hotel Adler Schoppernau.

Und Last but not least: die Jazz& Reihe am SPIELBODEN geht in die Herbstsaison!

Somit wünsche ich Euch allen einen “Indian Summer” und ein paar intensive, schöne Restmonate im 2014

Euer AV